Arbeitseinsatz AV Karsdorf e.V

Gemeinsamer Aktionstag des Kanuverleihs Nebra und der "Angelsportfreunde Karsdorf e.V."

Samstag, der 27.04.2019, Treff um 9.30 Uhr am Kanuverleih der Familie Baatz, am Karsdorfer Ried. Zum nunmehr 4.Mal, führten Mitglieder des Anglervereins "Angelsportfreunde Karsdorf e.V.", gemeinsam mit den Mitarbeitern des Kanuverleihs, einen Aktionstag zu Gunsten der Natur und Umwelt, durch. Geplant war dieser eigentlich schon am 13.04., jedoch machte der plötzliche Wetterumschwung, eine Verschiebung, nötig. Auch für den 27. waren schwere Regengüsse vorhergesagt wurden, jedoch war der Samstagvormittag, davon verschont geblieben. Wir starteten mit mehreren Booten vom Karsdorfer Anleger, in Richtung Tröbsdorf. Trotz der relativ wenigen Kilometer, kamen wir erst gegen 14.00 Uhr an der Tröbsdorfer Schleuse an. Viele fleißige Hände fischten jede Menge Unrat und Müll aus der Unstrut. Die Highlights waren: Ein komplettes Damenrad, ein Pfluggestell, ein noch verglaster Fensterflügel, ein zerbrochener Plastikstuhl. Die Krönung jedoch, war ein komplettes WC-Becken und Säcke mit diversen Fliesen, welches wir in Wennungen ans Tageslicht beförderten. Da hat wahrscheinlich irgend so ein "Hirnie", den Begriff "WC", falsch verstanden! Aus den Augen, aus den Sinn! Und noch dabei ein paar Euro für die Entsorgung gespart! Prima!!! Wann kommen solche Menschen bloß mal zur Besinnung?
In Tröbsdorf angekommen, entluden alle die Kanus und unseren konstruierten "Schrott-Kattamaran". Dann wurden die Boote, bei einsetzenden Regenschauern, kurz gesäubert und verladen. Gemeinsam, fuhren wir dann zurück zum Kanustützpunkt, wo schon ein großer Topf Soljanka und Leckeres vom Grill auf alle, wartete. Ein großes Dankeschön an Familie Baatz und allen anderen Mitwirkenden. Hervorheben möchte ich auch die Beteiligung vieler Kinder, welche dadurch auch einen besseren Blick auf Natur und Umwelt, bekommen. Wir alle beendeten den Tag, mit dem Gefühl, etwas Gutes vollbracht zu haben.

Gerald Kisker
(Vorsitzender der "Angelsportfreunde Karsdorf" e.V.)

weiter zur Bildergalerie hier...

Archiv Nachrichten